14. August 2011

7 Sachen 14.8.11


Bei der Frau  Liebe  gibt es :
"Immer wieder Sonntags (manchmal auch erst Montags)... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig."

Und ich mach da heute mal mit:




die gab es heute zum letzten Mal (3x auf Holz klopf)


etwas Gartenarbeit


frisches Gemüse geerntet in Empfang genommen


Seifen ins Trockenregal gelegt


Johanniskrautöl gefiltert


Nein, nicht getrunken, sondern:


Sonnenhut-Tinktur angesetzt



Kommentare:

Wolle Natur Farben hat gesagt…

Das klingt ja wirklich alles spannend, was du da den ganzen Tag so mit den Händen tust. Wenn man sich das mal so bewußt macht, wofür man Hände alles braucht. Das Rezept für die Sonnenhuttinktur was nimmst du da sonst noch ausser Hochprozentigem ? Und was machst du dann damit ? Dir eine gute Woche LG Anke

jabonita hat gesagt…

Da ist wirklich nur Sonnenhut drin:Blüten,Blätter und nicht holzige Stengel. Auch Wurzeln kann man wohl verwenden, aber ich glaube nicht, dass ich im Herbst welche ausbuddele.
Es ist das erste Mal, dass ich sie ansetze. Unterstützen soll sie die Immunabwehr. Ich hoffe so in diesem Winter weniger infektanfällig zu sein.
lg