3. April 2013

MMM 3.4.13

Ich fasse es nicht. Ich mache das erste Mal beim MMM mit!
Und dann gleich mit 3 selbst gemachten Sachen:

Den Mantel habe ich schon vor 2(?) Jahren genäht. Er war mein 2. Kleidungstück, was kein Rock ist.
Allerdings genäht in einem Nähkurs. Ich trage ihn gern und häufig. Nur Tragefotos gab es bisher nicht.
Der Schnitt ist von burda, Kategorie easy. (burda 8002) Geändert: Futter, Belege (waren nicht vorgesehen) und Knöpfe statt Reißverschluss. perfekt? in keiner Weise, aber ich liebe ihn.

Darunter eine Joana, hier schon mal gezeigt
Und auch das Tuch habe ich schon einmal vorgestellt.Die Windsbraut.

Alle drei Sachen trage ich gern und oft. Egal ob in der Freizeit oder im Job.
Doch nun endlich das Foto:


 Auf dem Bild sehe ich gerade wie lang die Ärmel sind, aber ich hatte als Kind/Jugendliche immer zu lange Ärmel oder zu kurze Ärmel. Kennt ihr das? Jetzt mag ich es bei Jacken lieber etwas länger :-)


 Ich hoffe ich ich habe alles richtig und ausreichend gemacht? Sonst schubst mich mal in die richtige Richtung!
So nun mal sehen wie das mit dem Verlinken geht.

Hier gehts zum heutigen MMM

Kommentare:

mollimops hat gesagt…

der mantel ist echt toll. ich kann aber gucken und gucken, ich komm nicht dahinter oder er schon so gemustert ist oder ob du das muster auch selbst aufgebracht hast? aber egal wie, ich find ihn klasse.
lg,
molli

Lucy in the Sky hat gesagt…

Willkommen beim MMM und viel Spaß noch hier! Ich habe mich auch sofort gefragt, ob der Stoff gemustert ist, oder ob die die Muster aufgestickt oder gedruckt hast - sieht auf jeden Fall toll aus.

viele Grüße, Lucy

annimo hat gesagt…

toller Mantel, sieht klasse aus.

LG Astrid

Mondgöttin hat gesagt…

Auch ich finde den Mantel toll.
Diese Muster machen ihn aussergewöhnlich.
LG

Bineles Sach´ hat gesagt…

Alle drei Sachen sehen super aus! Ich kann Dich gut verstehen, dass Du sie gerne trägst.
LG
Bine

dickespaulinchen hat gesagt…

Sieht alles sehr schön aus! Die Jacke ist ja schon dank des Stoffes ganz toll. Wirklich ein tolles Outfit! LG, Katharina

rosa Sujuti hat gesagt…

Toller Mantel aus schönem Stoff. Und ja, lieber etwas längere Ärmel, als zu kurze.
LG

karomms hat gesagt…

Wow, der Mantel ist wunderschön! Schaut klasse aus, vor allem auch mit dem schönen Shirt und Tusch und hach. Einfach toll. Und ich als lange-Ärmel-Fanatikerin finde die Ärmellänge geradezu perfekt :)
Liebe Grüße, Katharina

jabonita hat gesagt…

Vielen Dank für eure lieben Kommentare.
Der Stoff ist ein Bördürenstoff gewesen. Also eine Seite des Stoffes war schon so toll bestickt.
Deshalb schrie der Stoff auch förmlich, dass ich ihn unbedingt haben müsste. Sonst hätte ich damals niemals den Gedanken gehabt, einen Mantel zu nähen.
lg

andrea hat gesagt…

Ganz toller Mantel mit einem tollen Muster. Den würd ich gern mal von hinten sehen, kannst du noch ein Foto machen? Was ist das für ein Material?
LG
Andrea

Judy hat gesagt…

Der Mantel ist ja wirklich ein außergewöhnliches Stück! Und lange Ärmel sind definitiv besser als zu kurze.
LG Judy

jabonita hat gesagt…

@ Andrea: Es ist ein Woll-,Viskose-,PE- Gemisch. (50:40:10).
Im Winter kommt eine Strickjacke drunter.
Ein Foto von hinten wird nachgereicht.

jabonita hat gesagt…

So, endlich habe ich die Bilder vom Muster eingestellt. Wenn ihr noch gucken mögt...