5. Juni 2013

MMM 5.6.13

Heute habe ich etwas selbst genähtes im Job an. Das ist außer mit dem Mantel noch nicht oft der Fall. Aber für heute hatte ich  mir ganz fest vorgenommen einen  Rock an zuziehen. Die meiste Zeit bin ich heute sowieso in Räumen, da ich zu einer Weiterbildung bin. Damit ist  mir auch das Wetter egal.

Es ist ein ROMO (Schnitt von farbenmix) aus einem ziemlich festen Stoff von i*ea.
Mein erster gefütterte Rock (nur noch nicht gezeigt). Das Futter lag damals als einziges im Regal.
Weil der Stoff sehr steif ist, habe ich für den Beleg am Bund einen einfachen weißen Baumwollstoff verwendet. Und aus gleichem Grund habe ich ein Schrägband innen als Saum angenäht.

Alle anderen vom MMM findet ihrHier



Futter (gekauft bei stoffe.de)

Saum im Futter

Beleg im Bund

Rocksaum





Kommentare:

sjoe hat gesagt…

schöner Rock und tolles Futter!
hihi, ich habe heute auch was selbstgenähtes auf der Arbeit an, hatte nur leider keine Zeit, vorher noch Fotos für den MMM zu machen...

LG
sjoe

.Meike hat gesagt…

Wow, tolles Futter! Das macht - ganz geheim - etwas Selbstgenähtes und die darinsteckende Trägerin noch schöner.

fuesschenbreit hat gesagt…

Ich liebe ja so kleine Überraschungen wie das Futter...

Viele Grüße
U.