24. August 2014

Für den schnellen Süßhunger: Streuselobst

Was machen, wenn Herr und Frau j. bemerken, dass doch ein Sonntagskuchen jetzt prima passen würde, Kuchen jedoch gar nicht vorgesehen war?
Na ein Crumble geht doch schnell. Stimmt. Aber nur, wenn frau sich erinnern könnte nach welchem Rezept im letzten Herbst die Äpfel verarbeitet wurden. Konnte sie aber nicht. Macht ja nix. Es sind ja eh nur Pflaumen da :-)
Also Versuch macht klug und noch klüger ist es das Rezept jetzt hier zu vermerken

70g Butter fehlen im Rezept!



Merke:
 Herr j. hätte gern mehr Streusel
schmeckt auch ohne Sahne obenauf
Roggen und Weizen halb und halb
für Besuch: Im Schälchen anrichten


1 Kommentar:

Bineles Sach´ hat gesagt…

Mmmmh,da krieg ich ja schon beim Lesen Hunger! Und ich bin Herrn J.´s Meinung: Streusel können es nie genug sein ;-).
LG
Bine