12. Oktober 2014

12 von 12 im Oktober 2014

12 Bilder vom 12. des Monats. Heute also sonntäglicher Alltag:

Wie immer startet der Tag mit einem Frischkorngericht. Die Sahne ist sowas von lecker.

sonntägliches Müsli zum Start in den Tag

Für Zwei ist der Frühstückstisch groß genug: Die  Deko darf stehen bleiben.
Frühstück mit Kerzenschein

Gestern etwas Stoff gekauft,der nun  gewaschen  werden soll. Damit er dabei  nicht so ausfranst die overlook bemüht.
Stoffe zum Waschen vorbereitet

Seit Kurzem habe ich ein Stoffarchiv. Ein kleines Stück Stoff wird noch aufgeklebt. Besonders wichtig die Größe des Stoffstücks und die Waschanleitung auf der Rückseite.
neue Stoffe auch gleich ins Archiv eingepflegt
Hilfsarbeiten zum Mittagessen
Mittagessen vorbereitet

Diverse Kerzen im Haus verteilt
und gleich neue Teelichte auf die Einkaufsliste gesetzt

neue Kerzen aufgestellt

Einen Beitrag zum Herbst-Jacken-Sew-Along geschrieben...
post geschrieben

..und für den Sew-Along endlich ein Schnittmuster abgepaust.

gerätselt, welche Markierung die richtige ist

zwecks besserer Konzentration zwischendurch  Kaffee mit echt schottischem Keks

Beinahe vergessen das Brot in den Ofen zu schieben. Hoffentlich ist es bis zum Abendessen genügend abgekühlt

Sonntag ist Brotbacktag
Geschafft: 10 Mantelteile. Der Test ob der Stoff reicht, steht noch aus.

blöde Arbeit: Mantelschnitt kopiert
Gleich gibt es zum Abendessen das frische Brot und einen Salat. Danach gehe ich hier schauen, was andere so am 12. getan haben.


verlinkt zu Frau Kännchen

Keine Kommentare: