10. Juni 2015

MMM in ottobre-Shirt und Römö-Rock

Am Wochenende war endlich mal .Rock- und Fotozeit.
Frau j. in selbstgenähtem ottobre-shirt und Lilbellen-Römö.

Summer basic ottobre shirt

Das shirt ist das "Summer Basic" aus der ottobre 2/2013. Eigentlich ist es ja zum  Saum hin "beulig" und war von mir  als Kombipartner zu Hosen gedacht. Nun bei mir liegt  der Saum aber  nicht an der Hüfte an. Macht nichts denn so passt es gut zu Röcken und dafür fehlen mir sowieso immer passende Oberteile.

Römö Rock Libellenstoff


Der römö ist wie immer gefüttert und hat diesmal einen  Bundbeleg aus oranger Seide.
Ich finde ja super, dass der Rock egal ob das Gewicht nach oben oder unten schwankt, immer passt.
Nur die Länge variiert :-).

ottobre shirt und Römö Rock

Obwohl ich gar nicht so der Rock-Typ bin, habe ich diesen Schnitt am häufigsten bisher genäht. Muss ich doch mal zählen gehen.


Shirt: Summer Basic, ottobre
Stoff: Buttinette

Rock: Römö von schnittreif/farbenmix
Stoff: Japan. Patchworkstoff, stoffmarkt

verlinkt zum MMM, heute mit dreikah im Waxprintkleid.

Kommentare:

Freu-Zeit hat gesagt…

Ein tolles Sommer-Outfit! Das Shirt hab ich neulich auch genäht, schöner Schnitt, allerdings "beult" es bei mir unten wirklich sehr. Aber als Kombi-Partner zum Römö passt es bei dir perfekt, vielleicht sollte ich das auch mal versuchen ...
Liebe Grüße von Doro

kuestensocke hat gesagt…

Wunderbar sommerlich, gefällt mir richtig gut. Ich habe von meinem StandardA-Rock-Schnitt bestimmt an die 10 Varianten genäht und tue es immer wieder gern. LG Kuestensocke